K. Topolewski | Junge Liebe | Münster Münsterland Schloss
Schloss Nordkirchen
HomeJunge Liebe HochzeitsfotografHochzeitslocationsKontakt

Heiraten in Nordkirchen

Trauung im Trautürmchen am Schloss Nordkirchen

Eine standesamtliche Hochzeit im Schloss ist natürlich für viele Brautpaare ein Traum. Ein besonderer Ort ist das Schloss in Nordkirchen – geheiratet wird hier nämlich nicht im Schloss direkt, sondern im separaten, romantischen Trautürmchen.

Hochzeitstürmchen Schloss Nordkirchen
Wasserschloss Münsterland
Schloss Nordkirchen Rückseite

Ich habe im Winter 2019 hier im Schloss die Trauung von Charlotte und Andre fotografisch begleitet und kann euch deswegen auch paar Bilder dieser wunderbaren Hochzeitslocation zeigen.

Gastgeschenke Trauung
Standesamtliche Trauung im Trautürmchen
Hochzeitstürmchen standesamtliche Hochzeit

Das Hochzeitstürmchen ist durch einen separaten Eingang von Innenhof zu erreichen. Das Türmchen ist recht klein und bietet Sitzplätze für ca. 50 Hochzeitsgäste (meine grobe Schätzung). Dafür ist es sehr romantisch.

Trauzimmer Standesamt Nordkirchen
Bitte nicht stören - Trauungen

Im Innenhof des Schlosses sind genug Parkplätze vorhanden.

Parkplätze Nordkichen

Das Schloss Nordkirchen ist ein barocker Wasserschloss mit norddeutschem Charme – viel Backstein, sauber und klar strukturiert. Die Schlossinsel ist durch vier Brücken zu erreichen. Hinter dem Schloss ist ein (kleiner) barocker Garten angelegt, dessen ganze Pracht erst von oben zu sehen ist – ein typisches Einsatzfeld für eine Drohne.

Schloss Innenhof
Schloss Haupthaus

Das ganze umschlossene Gelände ist weitläufig und bietet viele Plätze für ein romantisches Brautpaarshooting. Neben dem eigentliche Schloss befindet sich auf dem Gelände auch das Schloss Oranienburg und die Orangerie.

Das Schloss gehört dem Land NRW und beherbergt die Hochschule für Finanzen. In angrenzenden Gebäuden sieht man Studenten in den Räumen.

Im Hauptgebäude (im Keller) des Schlosses befindet sich das Restaurant „Lauter“.

Hochzeitsfeier Tischdeko
Hochzeitstafel
Hochzeitsessen
Feier Mittagessen
Tisch

Weitere Hochzeitslocations in Nordkirchen: Heimathaus und Bürgerhaus.

...über mich

Hallo, ich bin Kristof – ich fotografiere Menschen.

Ich begleite euch und eure Liebe fotografisch. Ich fotografiere glückliche Menschen – Hochzeiten, verliebte Pärchen, Familien, Babies, Kinder und kugelrunde Babybäuche.
K.Topolewski, Bahnhofstraße 48, 33602 Bielefeld | Impressum